12. Kölner Golf Woche - 23.07. bis 30.07.2016
WissenswertesRückblickAngeboteTurnierePartnerKöln TippsPresseImpressumStartseite


Rückblick
Zitate
Resumé
10 Jahres Rückblick

Jubiläumsfeier in „Ruut un Wiess“

10 Jahre Kölner Golfwoche mit einem fulminanten Abschlussevent




Eine regenfreie und kurzweilige Turnierwoche ging mit der Players Night am 2. August am Clostermanns Hof zu Ende. Auch das erste Abschlussevent dieser Art fand auf der Golfanlage Clostermanns Hof statt – so schließt sich der Kreis nach 10 Jahren Kölner Golfwoche.
Neu im Jubiläumsjahr war allerdings das Motto der Veranstaltung: „10 Jahre Kölsch Jolfwoch in Rut un Wiess.“ Vielleicht wurde hiermit eine neue Tradition der Golf-Aktionswoche geboren?!


Am letzten Tag der Golfwoche gingen morgens ab 7.30 Uhr nochmals 192 Spieler auf ihre letzte 18-Loch-Runde. Von den insgesamt 573 gemeldeten Golfern und Golferinnen aus bundesweit 132 Golfclubs hatten sich 108 Spieler (32 Damen und 76 Herren) entschieden, an der Gesamtwertung teilzunehmen. Sie spielten also an fünf Turniertagen um den Titel des Kölner Golfwochen-Siegers und ihre vier besten Ergebnisse wurden gewertet. Bei den Damen gewann die Bruttowertung Gudrun Sonnenschein (Elfrather Mühle) mit 106 Bruttopunkten und den Netto-Orden der Seriensiegerin errang dieses Jahr Sabine Niggemann (Am Alten Fliess). Bei den Herren sicherte sich Dr.Archim Berwanger (GC Bad Ems) die Brutto-Serienwertung mit 120 Bruttopunkten und Netto konnte Kurt Hunold (GC Bonn Godesberg) den Sieg für sich verbuchen.

Am Abend des Abschlusstages strahlten so nicht nur die Gesichter der Gewinner, sondern auch das Festzelt und die 270 Gäste glänzten in Rot und Weiss. Im Anschluss an die Siegerehrung mit der wie immer kurzweiligen Moderation von Veranstalter Alfred Richter rockten Sänger und Entertainer Ron White zusammen mit dem Saxophonisten Ismael Diallo – beides international bekannte Künstler – das Festzelt mit den aktuellen Sommerhits. Und wer nach dem langen Turniertag noch Kondition genug hatte, fand sich bis in den frühen Morgen auf der Tanzfläche wieder bis die Polizei die Players Night beendete.

>Nach dieser Golfaktionswoche mit acht Turnieren, der Greenfee-Ermäßigung für alle Golfspieler bei den beteiligten acht Golfclubs und vielen weiteren Angeboten rund um Golf, Gourmet und Kultur stand auch die Jubiläumsauflage der Kölner Golfwoche als Turnier-Highlight in der Rhein-Region fest. Spieler, Gäste und Sponsoren waren begeistert. „Seit dem Jahr 2005 haben in 10 Jahren Kölner Golfwoche knapp 7.000 Teilnehmer an 76 Turniertagen insgesamt 1368 Löcher gespielt und unzählige Birdies, Pars und Bogeys wurden ausgewertet. Die Kölner Golfwoche lebt von Menschen, von golfbegeisterten Menschen, die mich zum großen Teil während der 10 Jahre begleitet haben und die die Kölner Golfwoche zu dem gemacht haben, was sie heute ist, nämlich ein großartiges, über das Rheinland hinaus bekanntes Turnierereignis. Danke für 10 Jahre Kölner Golfwoche!“, zieht Veranstalter Alfred Richter im Rückblick das Fazit von 10 Jahren Golfwoche.

Aber nach dem Turnier ist vor dem Turnier. So laufen schon die Vorbereitungen für die 11. Kölner Golfwoche und die 11 ist natürlich in Köln eine ganz besondere Zahl. Also mal schauen mit welchen Highlights die 2015er Golfwoche aufwartet. Diese findet wieder Ende Juli/Anfang August statt: vom 25. Juli bis zum 1. August 2015.

WissenswertesRückblickAngeboteTurnierPartnerKöln TippsPresseImpressumStartseite